Katharina Daniels
Die Sprache Ihres Unternehmens

Veranstaltungen

Ausblick und Rückblick auf Präsenzen

Es ist die emotionale Botschaft, die Menschen erreicht. Auf Kongressen und Konferenzen unterschiedlichster Gestalt ist es das vermeintliche Paradoxon, dass Faszination ausübt: Hat Wirtschaft eine Seele? JA; denn es sind Menschen, die Wirtschaft machen, es sind Menschen, die Märkte gestalten und treiben – und ein Unternehmen lebt von den Impulsen, Inspirationen und der Interaktion seiner Akteure.

Nachlese von Präsenzen

Gemeinsam mit Michael Wolf von unserer Verbundinitiative authentisch anders haben wir einen Dialogkreis geleitet, um die Thematik der Veranstaltung: „purpose day / claim it“ am 27. September 2019 in Berlin, mit den Teilnehmern zu reflektieren: Wo sieht der Einzelne für sich Sinn in seinem Tätigkeitsfeld, wie definiert er seine Verantwortung? “. Co-Ausrichterin dieses Groß-Events war meine Netzwerkpartnerin Ingeborg Molster

Gemeinsam mit Viola Karczewski, Netzwerkpartnerin, habe ich auf dem Heiligenfeld-Kongress „Achtsamkeit“, im Mai 2019 in Bad Kissingen, den Workshop geleitet: „Achtsamer Dialog zwischen den Generationen“

Gemeinsam mit meinen Mitgründern der Initiative „authentisch anders“, Paul Habbel und Michael Wolf Dialogkreise / Workshops:

  • Tech Open Air (TOA) Berlin 2018
  • Nürnberg, Veranstaltung für den Mittelstand (2017), organisiert vom KDA (Kirchlicher Dienst der Arbeitswelt) und der örtlichen IHK
  • Kongress Pro Fachkraft Nürnberg (2017)
  • Managementcircle, Zukunftsfähige Unternehmenskulturen Köln (2017)

Soloauftritt von mir bei MIELE Bielefeld (2016): Vortrag im Rahmen der internen Fortbildungswochen zur Thematik: Wie setzen junge Frauen sich im Unternehmen durch? Wie gelingt ihnen ihre Karriere? Hier wurde ich auf Basis meines Buches Lust auf Macht eingeladen.